Vereinszuchtbuch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Jenni,
    bei uns im Verein nutzen wir auch das Peter-Programm und bisher habe ich davon nichts negatives gehört.
    Privat haben wir in der Familie seit Jahren die Züchterversion im Einsatz und kommen gut damit klar.


    Wie Bernd schon schrieb, versuche do mal die Demoversion aus.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • hi Jenny


    auch wir nutzen das Vereinszuchtbuch "VZB ZDRK" von peter internet & software.


    Ich kann das als Zuchtbuchführer unseres Vereines nur sehr empfehlen.


    Gugg mal unter : http://www.zuchtprogramme.de und lade dir, wie bereits geschrieben, die Demo-Version herunter.


    Wir haben von der gleichen Firma auch das Ausstellungsprogramm "Kaninchenschau" und viele Vereinszüchter nutzen zu eigenen Zwecken das vom ZDRK anerkannte offizielle Zuchtprogramm.

  • Hallo,


    bei uns im Verein wird das Internetzuchtbuch der Firma fairfile genutzt. Hier läuft eben alles über das Internet und das lässt sich in Thüringen zumindest gleich mit der TGRDEU-Meldung verbinden.


    Grüße Arne

  • Hallo Jenni,


    ja, dann könnte ich dir z.B. helfen, wenn du Fragen dazu hast.
    Ich nutze das Programm von InternetPeter auch. Ist wirklich eine enorme Arbeitserleichterung, als alle Daten handschriftlich zu erfassen.
    Du solltest allerdings alle eingegebenen Daten regelmäßig auf eine extra Festplatte abspeichern. Falls dein PC mal abstürzen sollte, oder mit einem Virus infiziert sein sollte, sind alle eingegbenen Daten samt dem Programm verschwunden, sofern er sich nicht "normal" wieder hochfahren läßt.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!