Hallo aus dem meist sonnigen Süden

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zusammen,


    ich wohne in der Nähe von Ravensburg und bin gerade dabei mir einen kleinen Zuchtstamm Rexkaninchen zu zulegen. Momentan bbin ich noch kein Mitglied in irgendeinem Verein, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)


    Ich hoffe hier auf nette Unterhaltungen und viele nützliche Tips von erfahrenen Züchtern.


    Viele Grüße


    KMS

  • Hallo "KMS",


    leider erfährt man durch deinen Profilaufruf sehr wenig über dich.
    Noch nicht einmal, ob du männlich oder weiblich bist. Da kann ich mir nur schwer ein Bild von dir machen. ;(


    Trotzdem herzlich willkommen hier im Forum.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Ihr beiden,


    so weit bin ich gestern noch nicht gekommen, da es schon recht spät war und meine Technik hier nicht auf dem neuesten Stand ist, so dass alles was ich am Rechner tue seeehr lange dauert.
    Das Profil wird natürlich noch ergänzt. ;)


    Viele Grüße
    Jeannine

  • Hallo Thomas,


    wenn ich mich irgendwann dazu durchringen kann einem Verein beizutreten, dann wüsste ich auch schon in welchen. Allerdings bin ich momentan privat sehr eingespannt, so dass ich nur sehr wenig Zeit hätte um mich in den Verein einzubringen. Daher scheue ich mich momentan noch davor, denn ein Verein lebt schließlich nur durch seine aktiven Mitglieder.


    Momentan habe ich auch noch nicht das Ziel meine zukünftigen Nachzuchten auszustellen. Ich stehe ja noch ganz am Anfang und besitze erst zwei Häsinnen und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Bock.


    Daher steht der Vereinsbeitritt noch in den Sternen.


    Viele Grüße


    Jeannine

  • Hallo Jeannine,


    also ich kann dir auch nur Empfehlen Kontakt mit deinem gewünschten Verein aufzunehmen.


    Die helfen dir dann beim Zuchtstart. Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist auch für ein weiteren Verlauf.


    Ich selbst bin von der Ravensburger Gegend und kenn da fast alle Vereine und die meisten würden dir bestimmt weiterhelfen.


    Wünsch dir schon mal Gut Zucht.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!