Meine Jagd mit der Kamera auf die „Foriker“

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    .
    ..Meine Jagd mit der Kamera auf die „Foriker“

    Anfangs waren meine Besuche auf größeren Ausstellungen nur den Kaninchen gewidmet, das hat sich aber inzwischen sehr geändert.

    Durch das RKZ-Forum habe ich einige nette Züchter "virtuell“ getroffen.

    Natürlich war dann auch der Wunsch da, diese Leute auch mal persönlich kennen zu lernen.

    Durch Treffen auf den größeren Schauen war es ja auch möglich.

    Auf der BraLa (Brandenburgische Landwirtschaftausstellung) habe ich die ersten getroffen,

    dann war es die Europaschau in Leipzig und nun die Bundesschau in Kassel.

    Hier hatte das RKZ-Forum einen eigenen Stand.

    Alle die ich vom Forum her kannte und mir über den Weg liefen, wurden mit der Kamera festgehalten,

    um sich fürs Forum bildlich zu verewigen.


    Angefangen mit Kai Sander (Kai),
    unserem Häuptling, Chef vom Ganzen.
    Der auf Schauen immer da ist,
    aber leider sehr wenig Zeit hat.


    Hier hat er sich endlich auch mal hingesetzt.



    Dann war da Monika Ilbeck (Kottenmolch) und ihre Tochter Silvia (Hoppeless) die am Samstag und Sonntag zusammen den Forumstand betreuten.



    Und nicht nur Flyer verteilten, sondern auch die Listen für die Versteigerungstiere unter Kontrolle hatten.
    Ebenso betreuten sie die Verkaufslisten von Metz (Frankreich) und gaben Erinnerungsplaketten aus.


    Es hat mich sehr gefreut Johann Demske
    (Johann) und seine Tochter Kirsten (Kirsten)
    hier zu treffen.
    Norbert Rösch (Lothringer) durfte ich schon in Leipzig kennenlernen. Ralf Neumann (Ralf78 (li.i.B.)) ist mir das erste Mal über den Weg gelaufen, "kannte" ihn aber über das RKZ-Forum schon durch viele Beiträge und Mails in denen wir uns über ZwW ausgetauscht haben.


    Hier ist Jenni-Kral mit Kai,
    der schon wieder auf der Flucht war.

    Dann ist da auch Franz Semantke (Franz), der für sehr viele Beiträge(1400) im Forum verantwortlich ist.


    Als nächster ist mir unser
    „Landwirtschaftsminister"
    Klemens Gugel (Klemens) begegnet,
    von dem ich gelernt habe,
    dass man selbst im Winter mit der Sense
    Futter mähen kann.


    Er ist ein sehr guter Ansprechpartner in
    Sachen Futteranbau.


    Auch unser Karl Schwab hat am Forumstand vorbeigeschaut, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Leider war er zu schnell weg um dass ich ihn mit der Kamera erwischt hätte.

    Und zum guten Schluss habe ich das Glück gehabt Kathi zu erwischen.

    Da mein Bild leider nicht so toll geworden ist, hat sie mir ein privates zur Verfügung gestellt.

    Kathi ist die gute Seele des Forums, wenn es um die Gestaltung von Bannern usw. geht.

    Die meisten Bilder habe ich mit dem Handy gemacht, das leider an der Qualität der Bilder zu sehen ist.

    Das hoffe ich, kommt so nicht mehr vor, in Zukunft wird nur noch die Kamera benutzt.

    Als Ergänzung meiner Fotosammlung hat mir Monika ihre Schnappschüsse zur Verfügung gestellt.
    Auch sie hat nur mit dem Handy „gejagt“ zwischen RKZ-Forum Button beschriften und Listen führen.


    Das Ehepaar Rump, strahlend und natürlich
    mit den Forums-Butten an der Weste.

    Erwin Leowsky mit Forums-Button, der von Herrn Rump angesteckt wurde.


    Leider war für mich die Zeit in Kassel viel zu kurz, um alle Foriker die dort waren,

    aufs Bild zu bekommen.

    Zum Glück gibt es ja noch mehr Schauen.

    LG Susan

    Wir bedanken uns bei Susan Struck und Monika Ilbeck für diesen Bericht und die Fotos,
    Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V.
    Die Rechte der Grafiken liegen bei
    http://www.rkz-forum.de.
    Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de
    .
    Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2016 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo Susan,
    na das ist ja Klasse!!! _engel_
    Die Idee mir Bilder aus Kassel zu schicken hat sich ja nun mehrfach gelohnt! _prost1_
    Es war super was du da für mich gemacht hast und nun können alle Anderen die auch nicht konnten wenigstens etwas aus Kassel aufschnappen.


    Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz dol dafür bei Dir bedanken, DANKE!!!! _thanks_
    Denk daran meine Einladung hat solange gültigkeit bis es mal geklappt hat. _daumenhoch_

  • Freut mich, dass ich dir mit den Bildern per WhatsApp ne Freude machen konnte.
    Man kann ja leider nicht immer dabei sein. Ich hatte auch nur Glück, dass sich mein neues Daumengelenk schnell und ohne Probleme in meine Hand eingelebt :D hat,
    so dass ich die Tour nach Kassel mitmachen konnte.
    Und irgendwann kommen wir ... uns deine Kaninchen anschauen ;) .


    LG Susan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!