Erfahrungen mit Petersilienstängeln

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten morgen,


    tja wieder einmal super interessant was ihr da so schreibt!!


    Dabei ist mir ein Satz aufgefallen - nur wenig getrocknetes Brot. Warum nur sehr begrenzt? Meine Mümmels lieben es an einem gtrocknetem Stück Brot zu nagen und zu knabbern.


    Auch kleinere Äste von Obstbäumen werden immer mal wieder gerne zum knabbern und "spielen" genommen. Ich habe Brot bislang ziemlich gerne verfüttert - weil: die Tiere haben eine Weile eine Beschäftigung, sie können auch mal die Zähne benutzen und müssen nicht nur runterschlucken.


    Tja und ganz ehrlich habe ich auch gedacht eigentlich eher gesund als nicht, futter ich ja auch gerne, als Zwieback oder Knäcke :whistling:

  • Hi,


    als Zahnabrieb nutzt Brot nichts, da es sehr porös ist und daher den Zähnen kaum Widerstand gibt.
    Bis es zu den Backenzähnen kommt ist es dann eh aufgeweicht.


    Zudem enthält Brot Salz, Backtriebmittel, evtl Konservierungsstoffe usw was das Kaninchen nicht benötigt bzw es krank macht.


    Zusätzlich sorgt die Hefe und anderes Zeug was sich uU bildet zu einem Ungleichgewicht im Darm. Das kann zu übermäßigem Wachstum von Erregern oder anderen Darmkrankheiten führen.


    In Maßen sicher ab und an vertretbar. Bei mir gibt es kein Brot mehr!


    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Servus Fred,


    vorne weg, Du hättest mir auch eine PN senden können.


    entschuldige, dass ich mich erst jetzt zu deiner Einschätzung meiner Person zu Wort melde

    ...keine Ursache und zur Erklärung, ich habe nicht Deine Person, sondern die Art und Weise der Kommunikation zwischen Dir und Peter kommentiert. Du sagst "A", Peter "B" und umgekehrt und spätestens bei der zweiten Erwiderung beginnt Ihr Euch von der Sachebene zu verabschieden. Konträre Meinungen einfach mal stehen lassen, scheint Dir nicht gegeben zu sein und schon gibt es den sattsam bekannten Schlagabtausch zwischen Dir und Peter. Kann man mögen, muss man aber nicht.


    Von unserem lieben Peter wissen wir das ja schon lange, neigt er doch zu Rechthaberei, Selbstdarstellung und hält sich für den einzig Sehenden unter lauter Blinden.

    Also mal ehrlich, wenn das so wäre, dann stündest Du ihm aber in Nichts nach. Euch unterscheiden lediglich die Trikots, Peter in leuchtend grün und Du in dem der Futtermittelindustrie. Also, wenn Du auf jemanden zeigen möchtest, positioniere Dich einfach vor einem Spiegel.


    Wer dem Forum so wenig Wertschätzung entgegenbringt und es bzw. die Mitglieder mit einem „Ihr habt doch einen an der Waffel! begrüsst – Ja, ich weiß, da steht etwas anderes! – ist geradezu prädestiniert diesem Kreise beizutreten. Auch mit dir scheint nicht alles in Ordnung sein.

    O.k., das ist nun mal mein gegenwärtiger Humor, tut mir leid, dass Du ihn nicht teilst, Du darfst das Rezept aber jederzeit nach Deinem Gusto abändern. Daraus aber einen Mangel an Wertschätzung dem Forum ggü. zu konstrurieren, ist bestenfalls ein laienhaft, manipulativer Versuch der Stimmungsmache und somit Stuss. Nehme ich Dir aber gar nicht übel, ich vermute mal, Du bist im Augenblick etwas unausgeglichen? Übel würde ich Dir nehmen, würdest Du Deine Befindlichkeitsstörungen nochmals in dieser Weise ins Forum tröten. Du bist ein großer Junge, ich darf erwarten können, dass Du Persönliches in eine PN packst und Kontakt zu mir aufnimmst. Mit mir kann man reden, also carpe diem.


    Gruß


    Thomas

  • Moin Fred: _daumenhoch_



    Moin Thomas:
    Du bist sicher auch nicht ohne und ich glaube an etlichen Deiner Kommentare merkt man, daß auch Du nur eine Meinung bei z.B. der Fütterung zuläßt.
    Da ändert auch die Verpackung in den Dir eigenen "Humor" sicher nichts.
    _daumenrunter_


    Ich denke, bei alledem sollte man es belassen. Es gibt unterschiedliche Meinungen und sicher viele Wege zum Ziel und letztlich haben wir alle ordentliche Tiere im Stall, denen es mit Sicherheit an so gut wie nichts mangelt.


    In diesem Sinne: alles für den Hasen, alles für den Club !
    Gruß Falko

  • Daumen hoch für Falko. _daumenhoch_
    Man sollte die Meinungen anderer respektieren und nicht durch teils unsachliche Kommentare auf sich aufmerksam machen wollen.
    Übrigens gehöre ich auch zu den "monotonen " Züchtern und füttere schon lang, neben Pertersilien auch Dill und Selleriestiele.
    Ich bin damit sehr zufrieden, möchte diese Futtermittel nicht missen. Da ist mir geal, was manch selbst ernannter "Experte", dazu für eine Meinung hat!
    Wie Falko schon schrieb, tun wir das beste für unsere Kaninchen. Und jeder hat sein "Erfolgsrezept".
    Schönes Wochenende.
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!