Abschlussbericht Homepage des Jahres 2015

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Unbenanntes Dokument

    Homepage des Jahres 2014

    Homepage des Jahres 2015

    Liebe Forenmitglieder,

    die Wahl zur Homepage des Jahres 2015 ist beendet. Wir freuen uns sehr, Euch nun das offizielle Ergebnis der Wahl verkünden zu dürfen!

    Zur Homepage des Jahres 2015 gewählt wurde:




    Die Website von Hans-Jürgen Achleitner mit dem Titel "Jürgen's Kaninchenzucht" mit 44% der Stimmen.


    Hans-Jürgen Achtleitner züchtet Kreuzungskaninchen großer Rassen. Sein Zuchtziel sind frohwüchsige Kaninchen, die über einen fleischigen Körperbau verfügen, die dem späteren Verzehr dienen. Hierbei verwendet er z.B. gute Fleischlieferanten, wie Neuseeländer und blaue Wiener, aber auch Mecklenburger Schecken, Deutsche Riesenschecken und Deutsche Widder.

    Sehr interessant ist es, dass er nicht nur wild umherkreuzt, sondern sich dabei auch mit der Genetik beschäftigt. Bei seiner Zucht legt er großen Wert auf eine ausgewogene Fütterung. So füttert er viel Frischfutter, Saaten und keine Pellets. Auf seiner Homepage, die liebevoll bebildert ist, gibt er einen Einblick in die artgerechte Haltung und Fütterung seiner Tiere. So geht alternative Kaninchenzucht zur Fleischgewinnung- ohne aktive Mast!


    Nicht nur das hübsche Design dieser Seite hat Euch überzeugt, sondern sicher auch die umfangreichen
    Informationen zu Jürgen's Kaninchenzucht- und Haltung.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Als Auszeichnung für diese tolle Homepage möchten wir Hans-Jürgen Achleitner
    unseren Award für die Homepage des Jahres 2015 hiermit noch einmal offiziell überreichen:



    Weitere Ergebnisse:

    Ganz herzlich möchten wir auch den weiteren Gewinnern gratulieren!



    Den zweiten Platz belegte in diesem Jahr die Homepage von Anne Feegers mit 20 % der Stimmen.




    Platz 3 ging an Torsten Tiedemann und Sandra Jung mit 16% der Stimmen.



    Übersicht der Ergebnisse



    Insgesamt nahmen 8 Homepages an der Wahl teil.

    Leider musste die Homepage von Steffen Hutzler aufgrund eines Täuschungsversuchs disqualifiziert werden.
    Durch Doppelanmeldungen im Forum war es dem Teilnehmer möglich, mehrfach für seine eigene Seite abzustimmen.
    Dieses konnten wir als Förderverein natürlich nicht dulden, da es den anderen Teilnehmern gegenüber ungerecht wäre.


    Das waren die teilnehmenden Seiten 2015:

    Januar
    Januar


    Februar


    März

    Mai

    Juli

    August

    September
    Oktober
    Dezember



    Wir bedanken uns herzlich
    für Eure Teilnahme an der Wahl!




    © 2016 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Danke noch einmal an alle die an der Wahl teilgenommen haben und natürlich auch an jene die meine Website gewählt haben.
    Diese Award hat auf jedem Fall eine große emotionale Bedeutung für mich weil er von den Usern dieses Forums kommt.


    Dieses Forum im Allgemeinen und einige Züchter im Speziellen haben mich sehr bei meiner Zucht, Haltung und Fütterung stark beeinflusst. Ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und dankbar für die vielen guten Tipps hier.


    Gratulation auch an die anderen teilnehmenden Websiten zu den Ergebnissen. Man merkt bei jeder die Freude an den Tieren und dass diese Freude auch jeder an diesem tollen Hobby haben kann. Das sollte auch das entscheidendste Kriterium bei einer Homepage sein.


    Danke sehr!
    Gut Zucht oder "Wünsch Glück" (wie man es in meiner Gegend unter Tierzüchtern sagt)!


    P.S. Ich habe mir in den letzten Wochen viele Websiten angesehen die in den letzten Jahren Homepage des Monats geworden sind. Vielleicht wäre es eine Idee diese auch wieder nach einer gewissen Frist (2-3 Jahre) und wenn sie aktuell sind zur Wahl Homepage des Jahres zuzulassen. Das Niveau vor 2,3,4 Jahren war dementsprechend hoch. Da gibts einige Websites die sicher über meine zu stellen sind und damals eben nur den 2., 3. oder 4. Platz erreicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!