Hilfe, Häsin kein Nest gebaut

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Nun die Frage an alle, mit einem Punkt versuchen zu tätowieren ?Aber die Öhrchen sind so winzig. Wie ist es aber wenn es super Tiere für die Ausstellung wären, wird der Punkt dann bestraft ?


    Hallo Susann,


    Ich steche mit einer Nadel ins rechte Öhrchen und verteile einen Tropfen Zeichentusche mit einem Wattestäbchen.
    Der Punkt ist bis ca. 4 Wochen gut sichtbar und mit 8-10 Wochen fast verschwunden.


    Viele Grüße
    Siegfried
    Werntalzwerge

  • Ich schwärze die Ohren mit Tätopaste oder Tusche. Wiederhole das alle Woche und hatte nie Probleme. So muss man nicht stechen und bleiben keine Rückstände / Schäden.
    Bei Edding habe ich immer Angst wegen der Giftigkeit, wenn die Häsin es ableckt und die meisten stinken auch ziemlich (zumindest für meine Nase)

  • es gibt Tattoo Stifte, sehen wie Filzstifte aus, die man verwenden könnte.

    die Idee finde ich bisher am besten ^^ Wie lange halten denn die "Schrift" von den Stift?


    Mit der Tattoopaste ist auch eine Idee. Kann man damit auch nur Punkte im Ohr erzeugen? Oder muss das ganze Ohr damit eingeschmiert werden?


    Hat noch jemand andere Ideen?

  • Hallo, Nestkontrolle halte ich für sehr wichtig und ich mache es bei allen Würden.
    Es ist ja auch wichtig, da sich die Jungen an den Geruch des Züchters gewöhnen. Macht man das jeden Tag ist es später leichter im Umgang mit dem Nachwuchs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!