Kolloidales Silberwasser

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo
    Kolloidales Silberwasser soll angeblich gegen Viren, Bakterien und Pilze helfen. Angeblich ist kein Bakterium bekannt, dass nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchsten 6 Minuten eliminiert wird. Kennt bzw. hat jemand Erfahrung damit und kann man es auch unseren Tieren verabreichen? Interessiert mich nur. ;)
    Gruß
    Franz

  • Hallo Franz,


    ich hab's mal aus Neugier ausprobiert, da ein Bekannter darauf schwört, und dem Trinkwasser beigegeben. Das sollte nicht in Metallnäpfen geschehen.


    Ich kann nicht behaupten, dass sich das Befinden meiner Kaninchen dadurch sonderlich verbessert hätte. Und, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Erregern wirkt, die nur schwer zugänglich sind, so z.B. diverse Schnupfenerreger in den Nasenhöhlen. Dazu müsste es auch einen systemischen Effekt haben. Er hat's bei Magen- und Darmerkrankungen eingesetzt. Da haben meine Tiere wenig Probleme, und kommen auch in den kritischen Phasen ohne Zusatz, z.B. Kokzidiostatikum, aus.


    MfG Manfred

  • Guten Morgen,


    kolloidales Silber kenne ich aus der Brieftaubenzucht, haben wir benutzt für Flüge.


    In der Rassekaninchenzucht habe ich keine Unterschiede festgestellt, benutze es nicht mehr, ebenso wenig wie andere Zusätze.


    Das Mittel wirkt nicht bei Erregern an/in den Tieren sondern nur im versetzten Wasser.


    mfg Peter

  • Hallo,


    nach den Erfahrungen meines Kollegen, der es im Selbstversuch getestet hat, scheint es zumindest im Magen-, Darmtrakt zu Veränderungen zu kommen; diese sind durchaus vorstellbar, wenn man bedenkt, dass die Moleküle als Ionen vorkommen können und wie andere Substanzen auch in Zellen eindringen, sich an Membranen heften oder mit anderen Molekülen reagieren. Er meinte, er hätte das an der Konsistenz des Stuhls ablesen können.


    MfG Manfred

  • Hallo,


    kol. Silber haben wir ins Trinkwasser der Tauben, damit diese vor dem Flug noch möglichst viel Wasser aufnehmen, veralktes Wasser rühren sie ja nicht an.


    Ich befürchte auch wie Manfred schreibt, dass das Mittel auch Auswirkungen auf Magen-Darm-Trakt hat, gerade deshalb gebe ich es nicht - ich bin nämlich nicht der Meinung, dass da zwischen pos. und neg. unterschieden wird.


    mfg Peter

  • ich hab's mal aus Neugier ausprobiert, da ein Bekannter darauf schwört, und dem Trinkwasser beigegeben.


    Ich habe mal aus Neugier bei einem "Tierheilpraktiker" angefragt. Laut ihm soll man es nicht ins Trinkwasser geben, da die Verdünnung zu stark ist. Besser wäre es direkt zu verabreichen. 2x am Tag 2ml. Bei Durchfall 50 ppm ansonsten 25 ppm Wenn ich aber Wikipedia zu Rate ziehe, steht da: das es ein körperschädigendes Schwermetall ist. Ich war einfach mal neugierig und werde es an meinen Tieren garantiert nicht ausprobieren.
    Gruß
    Franz

  • Hallo!


    Ich nutze es ganz oft bei verschiedenen Tieren und mir selbst. Meine Mutter und Oma nutzen es auch. Wir stellen es selber her.
    In verschiedenen Konzentrationen ( ppm)


    Koll. Silber ist nachweislich ein wirksamen "Medikament", welches im Gegensatz zu unseren Antibiotika gegen einen extrem hohen Stamm Bakterien wirkt.


    Ausgestrichen auf Petrischalen und Nährboden hat es im Inkubator alle Bakterien besiegt.


    Wir geben es direkt dem Hund, tröpfeln es tränenden Äuglein bei Kaninchen ins Auge und Geben es während der Absetzphase ins Trinkwasser ( sehr hochdosiert, damit die runterdosierung nicht so stark ist)
    Unser Huhn bekommt es in der Mauser, Ich selbst habe es wärend meiner Grippe getrunken (Löffelweise) und wir machen es auf Wunden.


    Koll. Silber ist vielschichtig und multifunktional einsetzbar.
    Ich halte das Silber hoch und nutze es zuversichtlich.
    Mein Einsatz von Antiobiotika hat sich stark verringert ( bei den Tieren, bei mir geht nicht, da ich keines nehme).
    Ich kann es nur empfehlen.


    Man sollte immer etwas über den Tellerrand hinausgucken, bevor man etwas verteufelt. Und sich immer im Hinterkopf behalten: IM Schlimmsten fall gibt man teures wasser zu trinken _hasi4_


    LG, Nicole

  • Hallo Franz,


    Bei der Stärke von Verdünnungen muss ich unweigerlich an eine andere Behandlungsmethode denken, die in letzter Zeit öfter in der Kritik war. Da ist schon so wenig drin, dass es theoretisch gar nicht mehr wirken kann (Avogadro und dessen Konstante).


    Meine Neugier hielt sich in Grenzen, nach dreimaliger Anwendung an zwei ausgesuchten Tieren mit einer bestimmten Krankheit, die u.a. in einer feuchten Nase resultiert war Schluss. Der Versuch wurde abgebrochen, und die Verbreitung eventueller Erreger auf andere Art und Weise unterbunden.


    Zur Körperschädigung fällt mir eine Begebenheit der letzten Tage ein. Ich hatte die ersten Jungtiere tätowiert (06...) und war nach zwei Tagen höchst erfreut, als ich in keinem Ohr Tätotusche antraf und die Nummern anstandslos lesen konnte. Da hatte die Mutter bzw. die Geschwister ganze Arbeit geleistet. Wenn ich da an die Diskussion über den Edding 3000 denke, muss ich unweigerlich schmunzeln bzw. den Kopf schütteln.


    Wer kennt nicht den Begriff "Autobahnheu"! Da ist die Schwermetallbelastung auch nicht ohne. Wie hatte schon der ältere weißhaarige mit dem langen "Schopf" und der Staubbremse vor dem Mund gemeint: "Alles ist relativ!"


    MfG Manfred

  • Kolloidales Silber ist ein geniales Antiseptikum. Sehr hilfreich bei Fieberbläschen, Aphten, auch mal zum Gurgeln bei Halsschmerzen (Humananwendungen) und sicher auch ein gutes Mittel, um Wunden zu desinfizieren. Innerlich wenig geeignet, da es keinen Unterschied macht zwischen "bösen" und "guten" Bakterien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!