Homepage des Monats Dezember 2015

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats








    Züchterhomepage "Jürgen's Kaninchenzucht" von Hans-Jürgen Achleitner



    In diesem Monat fiel die Wahl der Homepage des Monats auf die Seite „Jürgen's Rassekaninchenzucht" von Hans-Jürgen Achleitner.

    Hans-Jürgen Achtleitner züchtet Kreuzungskaninchen großer Rassen. Sein Zuchtziel sind frohwüchsige Kaninchen, die über einen fleischigen Körperbau verfügen, die dem späteren Verzehr dienen. Hierbei verwendet er z.B. gute Fleischlieferanten, wie Neuseeländer und blaue Wiener, aber auch Mecklenburger Schecken, Deutsche Riesenschecken und Deutsche Widder.


    Sehr interessant ist es, dass er nicht nur wild umherkreuzt, sondern sich dabei auch mit der Genetik beschäftigt. Bei seiner Zucht legt er großen Wert auf eine ausgewogene Fütterung. So füttert er viel Frischfutter, Saaten und keine Pellets. Auf seiner Homepage, die liebevoll bebildert ist, gibt er einen Einblick in die artgerechte Haltung und Fütterung seiner Tiere. So geht alternative Kaninchenzucht zur Fleischgewinnung- ohne aktive Mast!


    Zu Technik und Design

    Die Homepage von Hans-Jürgen Achleitner wurde mit dem Homepagebaukasten von Jimdo erstellt.
    Das Design ist sehr naturnah gestaltet. Die Hauptfarben sind braun und grün.



    Die Seite ist sehr übersichtlich und gut strukturiert gestaltet worden.
    Das Hauptmenü, welches als Dropdown-Menü konzipiert wurde, befindet sich im Kopfbereich der Seite.




    Das Schriftbild der Seiten ist einheitlich. Als Hauptüberschrift im Kopfbereich wurde eine Schreibschrift benutzt, Fließtexte sind in einer serifenlosen Schrift gesetzt, was das Schriftbild am Bildschirm auflockert und leichter lesbar macht.




    Überschriften werden werden fett und teilweise kursiv hervorgehoben.



    Das Layout der Seite wurde mit CSS gestaltet. Die Stylesheets werden teilweise ausgelagert. Ein kleines Manko auf dem heutigen Stand der Webtechnik ist, dass die Seite nicht responsive ist, dass heißt, dass das Layout nicht flüssig ist. Bei kommerziellen Seiten wäre dieses ein Nachteil bei der Platzierung in den Suchmaschinen.




    Die Suchmaschinenoptimierung könnte noch ausgebaut werden. Allerdings ist die Seite sehr gut verlinkt und wird durch die bereits erfolgte Grundoptimierung schon gut im Internet gefunden. Auch in den sozialen Netzwerken befinden sich einige Hinweise auf die Homepage von Hans-Jürgen Achleitner, welches sehr gut für ihre Auffindbarkeit ist.

    Fazit

    Eine sehr schöne Homepage, die zeigt, wie man Schlachtkaninchen artgerecht hält und sie biologisch einwandtfrei, ohne sie zu mästen, auf ihr Schlachtgewicht bekommt!


    Wir wünschen Hans-Jürgen Achleitner weiterhin viel Erfolg mit ihrer Homepage
    und weiterhin viel Freude mit seinen Kaninchen!


    Das RKZ-Team



    ZUR WEBSEITE ------>




    (C) 2015 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Vielen Dank!


    Überraschung ist das erste Wort, dass mir dazu einfällt. Ich freue mich sehr darüber.


    Meine Website und meine Kaninchenzucht sind zu einem entscheidenden Anteil "Produkt" dieses Forums. So schließt sich ein Kreis der vor zwei Jahren begonnen hat, als ich hier mitzulesen begann noch bevor ich wieder mit meiner Kaninchenzucht gestartet bin. Die Hilfsbereitschaft und Offenheit von Züchtern hier spiegelt sich in Vielem wider. Viele Denkfehler musste ich nicht zuerst in die Realität umsetzen um klüger zu sein, weil ich hier unterstützende Freunde gefunden habe. Herzlichen Dank dafür in meinem Namen und im Namen meiner Tiere. Peter (PeterW), Thomas (leotrulla) und Klemens haben meine Fütterung mehr als geprägt. Erst gestern als ich meine fünf Schwünge mit der Sense durch den Winterraps gemacht habe, dachte ich mir wieder: "Wo würde ich ohne dieses Forum stehen?" Falko (Wernersen) hat mich erst auf die Idee gebracht mit einer Homepage mehr Leute für die Kaninchenzucht zu begeistern. Aber in Wirklichkeit konnte ich mir von jedem hier sehr viel mitnehmen. Ohne dieses Forum, gäbe es ziemlich sicher diese Homepage nicht und was noch viel entscheidender ist, es würde meinen Tieren weniger gut gehen.


    Danke für eure Hilfe und Unterstützung, ich weiß das sehr zu schätzen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!