Schmutzige Füße!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallöchen,


    ich bräucht einmal Tipps oder Erfahrungen.


    Ich habe zwei ZW schwarzgrannen - die Beiden sind echt der Hammer. Jeden Tag schönes frisches Stroh großer Stall - und trotzdem immer schmutzige Füße!


    Kann ich die Baden? Was soll ich machen wenn die zur Ausstellung sollen. Gibt es noch andere Tricks. Oder warum passiert das überhaupt? Einer von Beiden küddelt sich auch permanent zu. Am liebsten würde ich den in Waschmaschine stecken - natürlich im Schongang. Aber es ist wirklich krass!


    Ansonsten super fit - frech - vorlaut, alles Bestens.


    Wäre toll wenn jemand wüsste was das wohl ist und vor allem warum.


    Dickes Danke schon einmal _blumen_

  • Hallo.


    Es gibt immer mal wieder kleine Schweinchen unter den Kaninchen. Ich habe sie auf Rosten gesetzt, um soweit wie es geht vorzubeugen. Im großen und ganzen funktioniert es auch.


    Ein Vereinskollege tut seine ZwW weiß waschen. Da man ja bei den weißen den Dreck recht gut sieht. Ob er jetzt etwas ins Wasser macht, weiß ich nicht.


    Gruß Ralf

  • Ansonsten aussortieren. Meine ZwW schwarzgrannen habe kein Problem mit den Läufen, auch wenn ich es mal nicht zeitig geschafft habe zu misten.
    Habe einen Schwargrannen-Mix. Das reinste Schwein. Immer schmutzig das Tier. Hat das leider auch an die Nachkommen gegeben. Sie ist jetzt nur noch als liebhaber für mich und die Kinder da.

  • Hallo Elora,


    Kann ich die Baden?

    ...kannst Du machen, milde Waschlotion mit einem Tröpfchen blauer Tinte (lässt weiß, weißer erscheinen), allerdings musst Du die Tiere gut abtrocknen /fönen.


    Grundsätzlich bin ich aber der Auffassung, dass Fäkalerotiker und Suhlsäue nicht zur Zucht taugen.


    nur meine Meinung


    Thomas

  • Dann sind sich meine weissen Füchse wohl ihrer Farbe bewußt :rolleyes: die Sohlen sind immer schön sauber, bei einmaligem ausmisten wöchentlich und mit Gerstenstroh eingestreut.
    Die letzten 4 Wochen vor einer Ausstellung werden die Aussteller 2x in der Woche saubergemacht.
    Selbst ein Preisrichter hat die fast weissen Sohlen gelobt und gefragt wie ich die so hinbekomme.


    LG Susan

  • Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos!!


    Habe gestern die Ferkel gebadet, war ganz witzig!! Die Kinder hatten Spaß für 100. Habe extra eine kleine Wanne besorgt ein wenig lau - warmes Wasser rein und dann die Höppis. Erst einmal total geschockt - nur nicht bewegen und dann ging die Post ab.


    Rein in die Wanne - mit den Pfoten planschen - raus aus der Wanne. Zum Glück habe ich vorsorglich in der Waschküche alles aufgebaut. Aber im ernst die hat geschwommen. Wenn ich meinen Hund (Neufundländer ausgewachsen) wasche sieht es nicht so aus!


    Ach und dass mit der Zitrone hat meine Tochter dann auch noch kurz ausprobiert.


    Aber heute morgen ohne Witz, die Füßchen waren richtig nett anzuschauen.


    Also super lieben vielen DANK _thanks_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!