Europaschau in Metz - bald geht es los

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Es ist traurig!


    Da will man Europa vereinen und eine Meisterschaft ausführen, wie es sie höher nicht gibt und präsentiert sich der Welt unter aller Sau.


    Man steht 2 Stunden an, dass ein Tierarzt auf ein Stück bedrucktes Papier schauen kann und seinen Servus drunter setzt... und nebenan verrecken die Tiere in den Käfigen.


    Für mich war es die letzte Schau in Frankreich!


    Ob es nun an Frankreich liegt oder ob die Europameisterschaft in Leipzig genauso ablief, weiß ich nicht... aber aktuell präsentiert sich dieses Land für die Kleintierzucht absolut negativ!


    Schade!


    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Ob es nun an Frankreich liegt


    Zum Teil sicher auch. In Frankreich tickt die Kleintierzucht (teilweise auch die ganze Tierhaltung) doch etwas anders als bei uns. Wobei der Hauptunterschied meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit liegt.
    Ich war in Frankreich schon öfter schockiert über Käfig- und Stallgrößen, Tierzustände, Haltungsformen (viele Hunde z.B. in Zwingern)...aber mal ehrlich - die verbannen es nur nicht hinter verschlossene Türen und hohe Mauern. All diese Probleme findet man hier zu Lande auch noch, sie werden nur besser versteckt und wir würden es auf Ausstellungen schon gar nicht nach aussen präsentieren.


    Wenn ich eure Berichte so lese bin ich aber ganz froh für Metz nichts geeignetes gefunden zu haben.

  • Ich bin mal gespannt, was mich morgen in Metz erwartet! Ich habe ja die Hoffnung, dass sich die Lage etwas entspannt hat und sich die in euren Beiträgen aufgezählten Negativpunkte zum Positiven entwickelt haben. Werde auf alle Fälle Becher, Futter, Wasser und Heu für meine Tiere mitnehmen - für den Fall der Fälle.


    Ich werde mich auch von niemandem abhalten lassen, meine Tiere bei Bedarf zu tränken und zu füttern! Sollte es jemand versuchen, gehe ich ab wie Schmitz Katze - im wahrsten Sinne des Wortes!

  • Also ich habe gerade eben meine Bewertungen erfahren :)


    KS graubraun 384,5 Punkte. 3 mal 96 Punkte und 1 mal 96,5 Punkte.


    Ist jetzt nichts besonderes bin aber zufrieden. (Man weiß ja nicht welcher Preisrichter - Nationalität meine KS gerichtet hat). Anderes Land andere Ansichten.

  • 384,5 ist doch ein schönes Ergebnis! Glückwunsch!


    Ich hätte auch gern einen Informant vor Ort :P


    Morgen um 12Uhr sollen zumindest mal die Siegerlisten online gehen.
    Wird man sehen obs gereicht hat :D


    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Echt jetzt??? O.O


    Das wäre gigantisch!
    Aber zum Europameister hats nicht gereicht?


    Woher weisst Du denn das?


    Ich hab grad Blutdruck und Puls glaub ich :D



    Btw: Die Häsin is verkäuflich _daumenhoch_

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianP ()

  • Siegerlisten sind bei Kleintiernews online!


    Freu mich total!


    Meine Freundin is Europameister und Europachampion mit ZwRex Schwarz und ich Europachampion mit den Lothringern.


    Herrlich! _daumenhoch_



    Wuhuuu _feiern_ _prost1_ _party_

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hi,


    wenn ich mich recht erinnere diente die auf der Meldung angegebene Kontonummer (IBAN, BIC) nur zur Überweisung des Verkaufsgeldes und nicht zur Abbuchung der Meldung. Das habe ich extra gemacht! Also nehme ich an, dass das Verkaufsgeld überwiesen wird.


    MfG Manfred

  • Hallo.


    Ein Feedback zur Europaschau.
    Ich war am Dienstag beim Einsetzen dabei und habe mir gestern den Eröffnungstag angetan. Gesamteindruck von mir, durch weitere Infos von meinen Vereinskollegen, eine sehr schlechte Europaschau. Der französchische Betreiber hat kein Talent etwas zu organisieren, oder einfach keine Lust. Ich habe etliche Zeit an der kasse angestanden. Habe 5,5 Stunden am Tierverkauf angestanden. Einfach nur Wahnsinn. Der Betreiber hat alles an Tierverkauf auf den ZDRK abgewälzt. Denn wurde einfach die Organisation überlassen, eine kleine Ecke in der Halle wo nur Platz für 3 Computer für den Tierverkauf war. Dann die Franzosen die ohne einen Katalog, den gab es erst ab 16 Uhr, sich Nummern aufgeschrieben haben und sich beim Tierverkauf angestellt haben. Dann wurde, als sie dran waren, jede einzelne Nummer abgefragt ob verkäuflich. Das hat dan jeder Zweite gemacht und so entstand die lange Wartezeit. Verpflegung gab es für die Helfer von dürftig bis gar nicht. Unserem Forumsmitglied Lothringer, ich möchte sagen das er es war, ist bestimmt etliche Mal die Hutschnur geplatzt.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!