Europaschau in Metz - bald geht es los

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Das mit den Näpfen hatte ich schon mehrmals gehört. Im Netz gibt es deswegen (und kleinen Käfigen) etliche Beschwerden.


    3-Reihig habe ich auch hier schon auf Ausstellungen, zumindest bei Zwergen schon gesehen. Als Zuträger scheiter ich meist schon an der 2. Reihe. Das geht nur mit Hocker. Aber bei 3 Reihen brauch man wohl eine Leiter.

  • Hallo,
    Ich habe heute Abend noch ein paar Bilder gemacht und gerade in die Galerie gestellt.
    Es sind die meisten Käfige zweistöckig aufgebaut. Bei Kleinen Rassen und Zwergrassen teilweise dreistöckig.
    Nachher ist es wieder zweistöckig, ich schätze da sitzt dann die Jugend.
    Gruss Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Halo,


    ich bin auch wieder zuhause angekommen. Und muss sagen ich bin ein wenig entäuscht!


    -Als wir angekommen sind wurde noch Käfige aufgebaut, teilweise wie schon geschreiben dreistöckig!


    -Keine oder nur einen Becher im Ausstellungsgehege.


    -Kein Heu in den meisten Ausstellungsgehegen ( dort wo welches drinnen war lies die Qualität doch recht zu wünschen übrig).


    -Wasser musste man mit PET flaschen einfüllen, die man in einer nicht all zu sauberen Wassertonne oder auf dem Klo auffüllen musste.


    -an keiner Tür der Halle fand eine Kontrolle der Transportkisten bei verlassen statt!


    Also aus meiner sicht kann es nur noch besser werden.

  • Hallo,


    bin auch wieder zurück.
    Meine Tiere hatten zwar Näpfe aber kein Hälmchen Heu, dafür war der Käfig fast ausgefüllt mit Stroh.
    Heu habe ich mir dann eine Handvoll in den vorderen Reihen "geklaut". Leider war die Qualität derart mau das ich um die mitgenommenen Brixx + Fenchel sehr froh bin.
    Wasser habe ich mir auch aus dem WC mit Hilfe einer 1/2-Liter-Flasche besorgt. Als ich damit fertig war, wurde der große Wasserkübel reingefahren.
    Wir waren von 1 bis 2 auf der Schau. Das Parkchaos war wie erwartet. 1 Vet für die gesamten Kaninchenkontrollen ziemlich, ein weiterer (1!) Vet für das ganze Geflügel absolut unzureichend und überfordert.
    Essbares haben wir leider nirgends finden können und sind daher zügig wieder zurück zur deutschen Autobahnraststätte gedüst.
    Alle vor Ort waren sehr freundlich.
    Ich hoffe die Tiere werden während der Schau ordentlich versorgt. An Personal scheint es ja zu mangeln, der Käfigaufbau war noch nicht beendet, sehr gut konnte man den Fortschritt anhand der Käfignummern verfolgen. Die Jugend und Riesen waren alle Käfige komplett gerichtet und je höher die Käfignummer desto mehr fehlte. Es werden ja auch mit Plakaten noch Zuträger gesucht, dann hoffe ich das für die Versorgung noch Personal übrig bleibt.
    Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß auf der Schau. Ich werde es leider nicht schaffen die Schau zu besuchen.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Dann werde ich am Freitag wohl mal vorsichtshalber genügend "Proviant" für die Fellnasen einpacken, wenn ich zur Schau fahre. Vielleicht haben die Veranstalter aber auch bis dahin alles besser im Griff.


    Claudia, wenn Du das möchtest, werfe ich auch mal ein Auge auf Deine Tiere - vor allem beim Wasser!


    LG Gabi

  • Bin gerade wieder zu Hause.
    Wie oben bereits geschildert, lässt die gesamte Orga doch sehr zu wünschen übrig. Schlechte Ausschilderung, lange Wartezeiten, bescheidene Parksituation, keine Gastronomie, keine Kontrollen. Leider wurde meinem Kollegen auch schon ein schöner WW gestohlen. Dann hoffen wir mal, dass wir alle einigermaßen glimpflich die Sache hinter uns bringen ... Ich hatte gedacht, dass es die Franzosen besser hinbekommen. Die Deutschen helfen ja so gut es geht, die Gesamtverantwortung hat allerdings der französische Veranstalter.

  • Hi,


    die Zwergfüchse sitzen nicht nur im dritten Stock, sondern auch noch in viel zu kleinen Käfigen. Nach dem Anbringen der Becher dachte ich, jetzt haben sie überhaupt keinen Platz mehr. Da ist mir zum ersten Mal in über 30 Jahren Kaninchenzucht der Gedanke gekommen: "Ich nehm' die Kleinen wieder mit!"


    Es kann nur besser werden! 8|


    Mfg Manfred

  • Hallo,


    auch ich bin wieder zurück und wahnsinnig enttäuscht.


    -Ausschilderung absolut bescheiden!
    -Parkplatz noch beschissener (Einbahnstraße in ne Sackgasse)
    -Käfige 3-stöckig somit die unteren in einer schwarzen Höhle
    -keine Trink/Futterbecher vorhanden. Auch kein Heu.
    -bei den Hühnern sind Großrassen in 50er-Käfigen (meine!)
    -Senkrechte Käfigstäbe bei nebeneinander sitzenden Hähnen... überall Blut und abgerissene Kehllappen...
    -sterbende Hühner in den Käfigen
    -Züchter die von innen die Hintertüren der Halle öffnen, damit man noch mehr die Chance hat, dass einem Tiere gestolen werden...


    Soll ich weitermachen? Hätte noch ein paar Punkte...!


    Es ist einfach nur traurig und ich hatte ein sehr sehr ungutes Gefühl meine Tiere dort zu lassen!



    Enttäuschte Grüße


    Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Claudia,


    kein Problem, mache ich gerne. Ich mache mir ja jetzt selber schon Gedanken wegen der Versorgung meiner Tiere und habe die Möglichkeit, Freitag bereits nach dem Rechten schauen. Ist doch selbstverständlich, dass ich dann auch mal eben nach Deinen Tieren schaue. Wasser brauchen die Tiere schließlich auf alle Fälle! Ich habe aber die Hoffnung, dass sich in Metz bis dahin alles weitgehend eingespielt hat.


    LG Gabi

  • Jetzt klink ich mich auch hier in das obere Gespräch ein. Es ist schlimmer als beschrieben. eine einzige Katastrophe. Keine Planung, alles durcheinander. Sogar ei deutscher Preisrichter wurde angegriffen, es mussten welche dazwischen gehen.
    Ich nie wieder Frankreich _daumenrunter_

  • Wie angegriffen?


    Was ich bei vielen nicht verstehe wenn es doch so von euch geschilderte desolate Zustände sind ( ich bin nicht dort und stelle auch nicht dort aus) warum habt ihr eure Tiere nicht direkt wieder mit heim genommen? Da wäre mir das Geld das dass dort kostet vollkommen egal.


    Gruß Christian

  • Also ich hab keine 300€ + Fahrt- und Hotelkosten zu verschenken.


    Zudem sind 75% meiner Tiere verkäuflich und kommen hoffentlich nicht mehr mit nach Hause.


    Heu und Becher habe ich besorgt, die Hühner werdens 3 Tage in nem 50er Käfig auch überleben...


    Und, Europameister würd ich gern werden...!


    Deshalb habe ich sie nicht mehr mit nach Hause genommen.



    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,


    weil man das, was man anfängt auch zu Ende bringen sollte.


    Die Zwergfüchse werden es schaffen, zwei Häsinnen und ein Rammler sind verkäuflich; wenn sie das nicht werden, kommen sie eben am Sonntag wieder nach Hause und werden nach der Quarantäne zur Zucht eingesetzt.


    Der Wunsch Europameister zu werden hat sich bereits erfüllt; von daher hätte ich fahren können.


    Bei meinen beiden anderen Rassen, die dort sind, sind die Käfige groß genug.


    MfG Manfred

  • Melde mich auch mal wieder :)
    Nachdem was man so hört,kann ich ja von Glück reden,dass ich meine Tiere nicht als EE-Schau fähig eingestuft habe...
    Die gehen nächste Woche auf die Lokalschau und dann noch nach Frankreich auf die Lokalschau eines befreundeten Vereins. Allerdings sind die Bedingungen für die Kaninchen sehr gut,meine Hasenkaninchen sitzen dort in Käfigen,in denen auf einer Bundesschau Riesen sitzen würden. Und auch die Versorgung ist vorbildlich für die Tiere.
    Dennoch wünsche ich allen in Metz viel Spaß und den bestmöglichen Erfolg
    Beste Grüße aus der Südpfalz
    Dennis

  • Jetzt klink ich mich auch hier in das obere Gespräch ein. Es ist schlimmer als beschrieben. eine einzige Katastrophe. Keine Planung, alles durcheinander. Sogar ei deutscher Preisrichter wurde angegriffen, es mussten welche dazwischen gehen.
    Ich nie wieder Frankreich _daumenrunter_

    Hallo der Angriff War aber verbal!
    Günter Möller hatte sich wie andere PR dafür eingesetzt dass die Zutragen was zu Essen bekommen sollen. Nachdem auch Erwin Leowsky sich eingeschaltet hat bekam auch die Zutragen was.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!