Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin Kollegen,
    kurze Frage zum Standard. Bei dem Thema Wammen steht, daß bei mittleren Rassen ein Wammenansatz bzw. eine nicht zu große Wamme zuläßig ist (leichter Fehler). Abnorme und zu große Wammen sind ein schwerer Fehler.
    Leider schieben einige schwerere Junghäsinnen von mir leichte Wammen. Trotzdem würde ich sie gerne ausstellen, weil schick. Ein nB will ich aber auch nicht riskieren.


    Auf einer Schau habe ich eine graue Wienerhäsin gesehen, die ein nB bekam. Die Wamme aber wirklich nicht groß, eher klein. Nach Standard hätte sie doch nur mit Punktabzug bestraft werden dürfen, oder ? Mal abgesehen davon, daß sie sich bei der Präsentation vielleicht ungünstiger gezeigt hat. Aber liege ich richtig oder ist die Wamme definitiv ausgeschloßen ?


    Gruß Falko

  • ein kleine gut geformte Wamme ist bei mittleren Rassen erst ab einem Alter von einem Jahr zulässig. Der Wammenansatz wird allerdings toleriert.



    Hallo Falko,


    bitte immer noch die Einschränkungen bei den 1.0 beachten. Hier sind oft auch im ALTER keine Wammenansätze zu dulden.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!