Kaninchenversteigerung 2015 - helfen Sie mit

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Kaninchenversteigerung Kaninchenauktion 2015 Bundeskaninchenschau Kassel



    4. Kaninchenversteigerung zur Bundeskaninchenschau in Kassel

    Kaninchenzüchter helfen krebskranken Kindern- helfen Sie mit!

    Kaninchenzüchter helfen krebskranken Kindern – unter diesem Motto steht unsere diesjährige Kaninchenversteigerung. Es kommt uns vor, als wenn es erst gestern war, als Kai Sander, stellvertretend für die gesamten Organisatoren der letzten Kaninchenauktion, einen Scheck über 5000,00 € an die "Bürgerstiftung Ulm" und den Club "Körperbehinderte und ihre Freunde" überreicht hat. Aber das ist mittlerweile acht Monate her.

    Das nächste Großereignis, die Bundeskaninchenschau am 19. + 20. Dezember 2015 in Kassel steht vor der Tür und auch dafür haben wir wieder eine Kaninchenauktion geplant. Die Auktion findet vom 15.10. – 05.12.2015 auf unserer Auktionsplattform im Internet statt.


    In diesem Jahr fließt der Erlös der Auktion dem Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. und der Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. zu gleichen Teilen zu.


    Bei der letzten Kaninchenversteigerung konnten wir eine nie zuvor da gewesene Resonanz verzeichnen. Alleine 4611,26 € sind bei der letzten Auktion nur durch die Versteigerung von Tieren, Futter und Sachgegenständen zusammen gekommen. Der ZDRK rundete die Summe dann auf 5000,00 € auf.


    Schaffen wir das dieses Jahr wieder?

    Wir bitten Sie, auch die diesjährige Auktion zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Spenden Sie Kaninchen, Kaninchenzubehör oder Futter und stellen Sie es online zur Auktion bereit. Wenn Sie Hilfe dabei benötigen, sind wir über das Kontaktformular unter:
    http://www.kaninchenversteigerung.de immer für Sie erreichbar. Eine Anleitung finden Sie hier:



    http://www.kaninchenversteigerung.de/sites/anleitung.html



    Wir möchten mit der Auktion dazu beitragen, dass schwer kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Jeder Cent hilft!

    So können Sie mitmachen:


    Melden Sie sich kostenlos unter: http://www.kaninchenversteigerung.de/Auktion/index.php an und stellen Sie Ihre Kaninchen zur Versteigerung oder ersteigern Sie ein Rassekaninchen erfolgreicher Züchter. Die Rassekaninchen werden nach der Versteigerung entweder am 19.+.20.12.2015 auf der Bundeskaninchenschau in Kassel übergeben oder per Tierspedition versendet. Die Kosten dafür sind vom Käufer zu tragen. Auf der Bundeskaninchenschau werden Käfige für die Tiere bereit stehen. Futter und Sachgegenstände können nach Absprache mit dem jeweiligen Spender ebenfalls verschickt oder auf einer Schau in Ihrer Nähe übergeben werden.



    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele Spender und Bieter finden lassen würden. Die aktuellen Neuigkeiten zur Auktion erfahren Sie immer über unser Forum, auf www.kaninchenversteigerung .de und auf unserer Facebook‐Seite, sowie in den vielen Facebook‐ Gruppen, die sich mit dem Thema Kaninchen beschäftigen.


    Helfen Sie mit, jeder Cent zählt!


    Ihr RKZ‐Team
    ‐ Förderverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.‐



    Werbemittel


    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im Internet und auch auf Ihren Kaninchenschauen für unsere Kaninchenversteigerung werben würden.
    Dazu stellen wir Ihnen folgende Werbemittel zur Verfügung:

    Banner groß (1598 x 423 Pixel)

    Banner Download Kaninchenversteigerung

    Banner mittel (468 x 117 Pixel)

    Banner Kaninchenauktion Ulm Bundesrammlerschau


    Banner klein (300 x 80 Pixel)

    Auktion Rassekaninchen



    Auf Ausstellungen und im Katalog - als Plakate und Katalogseiten druckbar bis DIN A3!

    Plakat in Farbe

    Plakat Kaninchenauktion 2015 Bundeskaninchenschau Kassel

    Download

    Plakat in Schwarz/Weiß

    Plakat Kaninchenversteigerung 2015 Bundeskaninchenschau Kassel

    Download

    Mitteilung von Wolfgang Elias, Referent für Öffentlichkeitsarbeit im ZDRK

    32. Bundes-Kaninchenschau in Kassel

    Gleich zwei Kaninchenversteigerungen für den guten Zweck!

    Das Großereignis des laufenden Zuchtjahres, die 32. Bundes-Kaninchenschau, die vom Landesverband Kurhessen ausgerichtet wird, rückt immer näher.

    Neben der schon traditionell bei den Bundes-Kaninchenschauen und Bundes-Rammlerschauen vom RKZ-Forum initiierten Versteigerung von Kaninchen zugunsten gemeinnütziger Organisationen, die auch anlässlich dieser Großveranstaltung wieder durchgeführt wird, hat der Landesverband Kurhessen eine zweite Versteigerung organisiert. Hier werden 25 Bundessieger von der Ausstellungsleitung aufgekauft und zur Versteigerung, die am Samstag, 19. Dezember 2015, im Anschluss an die offizielle Eröffnungsfeier ab 13 Uhr geplant ist, zur Verfügung gestellt.



    Die Erlöse der Versteigerung des RKZ-Forums als auch der Versteigerung des Landesverbandes Kurhessen sollen zu gleichen Teilen an zwei Kinder-Krebshilfen in Kassel und Göttingen gehen. Hierbei handelt es sich um den „Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.“ und um die „Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V.“. Beide Organisationen werden den durch die beiden Versteigerungen erzielten Geldbetrag jeweils für ihr Elternhaus verwenden.

    Informationen zu den beiden Organisationen gibt es jeweils auf deren Homepage
    http://www.krebskranke-kinder-kassel.de und http://www.elternhaus-goettingen.de.

    Wolfgang Elias
    Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Presse im LV Kurhessen und Pressesprecher der 32. Bundes-Kaninchenschau



    Das Copyright liegt beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen und dass wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    © 2015 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo,
    damit es nicht so leer ist haben ich schon einmal zwei ZwwA eingestellt.
    Vielleich finden sich ja für die beiden Tiere Interessenten!


    Ich hoffe dass sich die "Angebotspalette" auch in diesem Jahr schnell wieder füllt !


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich stelle defintiv mal 2 ZwWschwarzgrannen. Bei den ZwW loh muss ich noch schauen ob da was gutes dabei ist.
    Ich hab noch einen sehr schönen Rammler aus einer Testpaarung in schwarz-otter, der knapp 1kg und 5cm Ohren erreichen wird. Mit dem bin ich noch am überlegen. Er würde sich für weißgrannen-marder oder weißgrannen-blau eignen, da er aus loh x blaumarder stammt.

  • Ich bin wie gesagt noch am überlegen. Die Jahre waren immer wieder Kreuzungen für Kaninhop oder seltene Farben wie Lutino oder Lutino-Satin drin. Gerade die Lutino sind meist Kreuzungen von Importtieren mit deutschen Linien.
    Das Geschätze Endgewicht ergibt sich halt aus der aktuellen Gewichtsentwicklung. Wenn es mehr nach dem Vater kommt, geht es auf die 1,1kg zu. Die 1kg Marke wird er kriegen, wenn auch evtl. nur knapp drüber.
    Zu leicht ist bei manchen Züchtern relativ. Meine Grenze ist 1kg. Drunter gehe ich bei einem Rammler nicht und Tiere die unter 1kg bleiben gebe ich auch nicht an Züchter. Wenn ich bei so manchen Hermelin-Züchter im Stall stehe bekomme ich eher das Grauen bei Tiere mit Teils nur 4,5cm Ohren und im Gewicht unter 1kg.


    Rasse ist Farbenzwerg marder blau x Farbenzwerg loh schwarz. Da ich bei den loh-Zwergen schon so oft blaue hatte, Teste ich. Außerdem bin ich Fan der Farbe Weißgrannen-Marder. Hier leider nicht anerkannt, aber das wäre mein Wunsch, diese zu züchten. Aber in dem Wurf ist nur eine Häsin dabei (der Rest sind 4 Rammler), die leider nicht meinen Kriterien entspricht.


    Und wie gesagt, bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe ja noch einige Wochen Zeit um mich zu entscheiden.

  • Hallo,
    da mich eben jemand kontaktiert, der dieses Jahr leider kein Tier spenden kann und nun nach den Bankdaten frage:


    Volksbank Paderborn, Detmold, Höxter


    IBAN DE82 4726 0121 8280 1951 01


    BIC DGPBDE3MXXX


    Natürlich freuen wir uns über jedes gespendete Tier aber auch Geldspenden sind willkommen!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Das ist freigeschaltet!!!!!
    Wenn du eingeloggt bis einfach auf "Artikel anbieten" klicken.


    Ich hoffe , dass da mal bald schon mal ein paar Tiere hinzukommen!


    Wer Probleme bei dem Einstellen hat, dem helfe ich gerne!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Bekommt man dieses Jahr für seine Spende eine Spendenbescheinigung?
    Wie damals in Oldenburg (?). Dort wurden vom Empfänger Spendenquittungen im Wert des Kaninchens ausgestellt.


    Schöne Grüße

  • Hallo Nicole,
    das ist zwar für uns und den Spendenempfänger einiges an Arbeit, aber machbar ist das.
    Bisher hatte da bloß kaum eine Wert drauf gelegt.


    Kriegen wir aber hin, dass die Spender das bekommen.
    Letztes Jahr haben wir es der AL zukommen lassen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Danke für deine Spende!!!!


    Tolles Tier!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    die nächste Spende kommt aus dem Bereich Kanin-Hop.
    Es freut mich immer wenn auch von dort Beteiligung an der Auktion kommt!

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Kaninchenversteigerung Kaninchenauktion 2015 Bundeskaninchenschau Kassel



    4. Kaninchenversteigerung zur Bundeskaninchenschau in Kassel

    Kaninchenzüchter helfen krebskranken Kindern- helfen Sie mit!

    Und wieder hat sich etwas getan und die nächsten Tiere und Dinge sind gespendet worden:
    Christof Schumacher spendete ein Buch >>>Link<<<

    Rassekaninchen züchten

    von Christoph Schumacher

    gebundene Ausgabe, Format 17 x 23,5 cm, ca. 160 Seiten, 60 Farbfotos, 15 Zeichnungen ,Erscheinungstermin: September2010
    Verlag: Eugen Ulmer, Stuttgart

    Mit einem Blick auf die Geschichte der Rassekaninchenzucht erklärt das Buch das Ausstellungswesen und die Bewertungssysteme. Die beliebtesten Kaninchenrassen werden porträtiert. Weiter informiert es über Biologie, Sozialverhalten, Fortpflanzung, Geburt und Absetzen, optimale Fütterung und Unterbringung der Kaninchen.

    Thomas Stamm hat auch in diesem Jahr wieder eine Loh-Häsin gespendet. Das Tier hat auf mehreren Bewerbungen bereits 96,5 Punkte erreicht

    <<<Link>>>
    Tanja Stamm spendete eine Zww, balu Häsin, die ebenfalls schon mit 96,5 Punkte bewertet wurde.
    Das Tier ist aus der Abstammung der Landesmeisterrin, Westfalen Birgit Uhe

    <<<Link>>>

    Wir danken allen Spendern für Ihre Unterstützung und hoffe auf viele weitere Spender !!

  • Kaninchenversteigerung Kaninchenauktion 2015 Bundeskaninchenschau Kassel



    4. Kaninchenversteigerung zur Bundeskaninchenschau in Kassel

    Kaninchenzüchter helfen krebskranken Kindern- helfen Sie mit!

    Ayrton Sander hat dieses Tier für die Auktion gespendet:

    Ich biete hier einen 1,0 Perlfeh Rammler er ist von diesem Jahr.

    Er ist leicht eckig

    Das Fell ist sehr ansprechen

    Den Kopf und den Behang kann man auf dem Foto sehen

    Er wiegt 1700g

    >>>Link<<<



  • Kaninchenversteigerung Kaninchenauktion 2015 Bundeskaninchenschau Kassel



    4. Kaninchenversteigerung zur Bundeskaninchenschau in Kassel

    Kaninchenzüchter helfen krebskranken Kindern- helfen Sie mit!

    Von "Zwergloh" wurde das nächste Tier zur Versteigerung zur Verfügung gestellt:

    Biete zur Versteigerung eine Häsin aus meiner Zucht.

    Rasse: Zwergwidder

    Farbe: schwarzgrannen

    Täto: B228 - 453

    geb. am: 21.4.15

    Eltern: stammen aus R273 und R253. Stammbaum schicke ich nach Ende der Auktion per Mail

    Ausstellungen: derzeit noch keine, gemeldet für Europaschau, Bezirksschau Schwaben und Bundesschau in einer ZGI

    aktuelle Maße vom 2.11.:
    Gewicht 1,66kg und Behang 24,5cm

    Eltern wiegen derzeit 1,76 (Rammler) und 1,81 (Häsin)

    Was für mich selbstverständlich ist, aber ich dennoch dazu schreibe:

    selbstverständlich gimpft gegen RHD, körperlich gesund, Pellets und sämtliches Grünfutter im Garten gewöhnt.

    Die Tiere können natürlich bei mir auch live angeschaut werden.

    persönliche Abholung ist möglich, ebenso Tierversand oder können auf der Bundesschau mit genommen werden



  • Kaninchenversteigerung Kaninchenauktion 2015 Bundeskaninchenschau Kassel



    4. Kaninchenversteigerung zur Bundeskaninchenschau in Kassel

    Kaninchenzüchter helfen krebskranken Kindern- helfen Sie mit!

    Auch in den letzten Tagen wurden wieder einige Tiere und Aktikel in die Auktion eingestellt. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!!!

    Rasputin hat folgendes Tier für die Versteigerung gemeldet:

    1,0 MW, gelb

    Ich biet hier einen Meissner Widder Rammler in gelb aus der Zucht von Andre Saitenschlag ( S564) an.

    Der Rammler von Januar 2015 wiegt gute 4800g und hat eine Behanglänge von 37,5 cm.

    Seine Vorzüge sind der ansprechende Typ mit gutem Stand, das kurze Fell und die satte gelbe Farbe.

    Leider ist die Hinterpartie etwas eckig.

    Da ich den gelben Frabenschlag nicht züchte, sondern den Rammler nur für Preisrichterschulungen hier im Stall sitzen habe, möchte ich ihn auf diesem Weg einem Züchter anbieten, der ihn einsetzen kann.

    Das Tier kann zur Bundesschau nach Kassel mitgebracht oder in Detmold abgeholt werden.
    >>> Link<<<

    Auch Steffmatz hat ein Tier für die Versteigerung gespendet:

    Farbenzwerg Loh Fehbarbig

    Hallo

    gern gebe ich dieses Jahr ein Tier aus meiner Zucht für den guten Zweck ab.

    Es ist eine Häsin aus dem laufenden Zuchtjahr mit dem Täto F121/154.

    Sie wiegt zur Zeit 1470g . Ist also recht großrahmig aber auch leicht eckig.

    Züchter: Matthias Schulze
    >>> Link<<<

    Von der Firma Berkel-Futter wurden zahlreiche Futtermittel für die Versteigerung gespendet.
    Diese können in den einzelnen Versteigerungen erworben werden.
    >>>Link<<<
    Eine erste Bargeldspende über 50€ ist auf dem Versteigerungskonto eingegangen. Auch dafür bedanken wir und herzlich!

    Wir hoffen auch viele weitere Spenden für die Auktion!!



  • Hier geht es dieses Jahr wirklich schleppend voran....


    Kann mir einer helfen die Adresse zu ändern. Habe gesehen es ist noch die alte. Ich kann es auch ändern, nur bekomme ich nie die Mail zum Bestätigen. Da Gebote auf die Tiere sind, kann ich es auch nicht ins Angebot schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!