Bundesschau Kassel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Zitat

    zumindest von einem Deutschen Meister in unserem Verein weiß ich schon einmal:


    Hallöchen, ihr macht mich ganz wuschig!! Wieso habt ihr Ergebnisse?


    Kann man schon was nachlesen?


    Aber spätestens am Sonntag kann ich auch was dazu sagen! So!


    Liebe Grüße

  • Ich bin leider auch kein DM geworden.
    Habe mit meiner Gruppe 385,5 Punkte und der DM hat 387.


    Aber wir haben einen Deutschen Jugendmeister mit Fbzw Hellsilber im Verein.
    Das ist schonmal positiv.


    Hätte mir mehr erhofft, aber die Gruppe ist trotzdem nicht schlecht.
    Mal schauen was SAE1 für ein Preis ist. Hoffe was ordentliches.


    Viele Grüße und Glückwünsche an alle Preisträger.


    Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Das herumliegen von Schnapsfläschchen u. Bierflaschen, teils auch zwischen den Käfigen ist uns auch aufgefallen, einfach nur Asozial ! :cursing:
    Ebenfalls haben wir sehr oft beobachtet, wie "Züchter" einfach in fremde Käfige griffen, Tiere aufscheuchten um sie zu beschauen, sogar fremde Tiere aus den Käfigen holten, und das sogar bei Tieren die schon verkauft waren, (gesehen mehrfach bei den blauen Wienern).
    So etwas ist für mich absolut unakzeptabel und eine bodenlose Frechheit. Sollte ich so etwas mal bei meinen Tieren sehen, würde die Strafe mindestens ein blaues Auge sein! :whistling:
    Die Gastronomie schien auch ein wenig überfordert zu sein, vom anfänglichen Verkauf garnicht zu reden....
    Ansonsten alles gut !

  • Hallo Falko und saxwald,


    wenn die Anweisungen vom Landes-Schriftführer aus Bayern von euch beiden eingehalten worden währen, dann dürften die wahren Missstände in unserer Organisation nicht veröffentlichen, sondern sollten als Tabuthema abgelegt werden. Das heißt im Klartext, wir sollen alle unangenehmen Vorkommnisse in der Organisation verschweigen und unter den Teppich kehren, wo es dann weiter stinken kann,aber es erfahrt niemand davon und es kommt keine Kritik auf.


    Gerade solche Missstände sind anzuzeigen, dass bei weiteren Großschauen die Vorkommnisse nicht mehr in diesen Umfang vorkommen.


    Gruß Kleinwidder

  • Hallöchen,


    sind auch wieder Daheim. Ich bin ziemlich erschrocken üder das was mir da gerade passiert ist!!


    Wir wollten einen netten Sonntag in Kassel auf der Schau verbringen, da wir etwa zwei Stunden fahr Zeit haben dachten wir (3Kinder mit je einer Gruppe Ausstellungstieren und zwei Erwachsene ebenfalls mit einer Gruppe), fahren wir mal so gegen 10 - sind um 12 da schön entspannt umsehen was es alles so gibt danach lecker essen und dann in ruhe ausstallen!


    Was uns dann erwartete war eine Situation die meine Kinder in blankes Entsetzen versetzt hat und mich einfach nur schockiert hat. Ich konnte es nicht glauben - als wir auf den Parplatz fuhren wurden wir fast von Ausstallern überrannt!! Erst habe ich gedacht es handelt sich um verkaufte Tiere - aber bei den Massen und so wie die Tiere transportiert wurden waren es ausstellende Züchter. Als wir in die Hallen kamen waren mindestens 15% der Aussteller bereits am abbauen! Wo gibt es den so was - und von Ruhe und geordnetem Aufbruch kann beim besten Willen keine Rede gewesen sein. CHAOS!!!


    Wir haben uns dann erst einmal sortiert, haben uns das was noch da war angeschaut - haben um 14 unsere verbliebenen Tiere ausgestallt (ich glaube wir waren so ziemlich die Letzten). Danach haben wir in Ruhe etwas gegessen - Das Eis war laut der Kinder Prima, na wenigstens etwas.


    Aber der OBERHAMMER kein Mensch hat die ganzen Massen am Ausgang kontroliert!! Am Anfang hat man es versucht - danach ist man ob der Flut zusammen gebrochen.


    Ganz ehrlich, ich finde das ist ein schlechter Eindruck der da vermittelt wird und ich hoffe sehr, dass es sich um eine Ausnahme handelt. Bei unseren Tieren ist soweit alles OK - es sind unsere und auch die die noch da sein sollten. Aber eigentlich hätten man mitnehmen können was man wollte.


    Die Hallen fand ich prima - gute Luft, nicht zu laut und viel Platz. Und auch der Parkplatz war gut - nah und nicht zu eng.


    Ich hoffe sehr das alle ihre Tiere wieder fit und gesund zu Hause haben - und schade das es nicht geklappt hat, ich wäre echt gerne mal am Stand vorbei gekommen - aber nächstes mal bin ich einfach etwas früher da!!


    Aber trotzdem noch einige nette Leute getroffen! Ach, und super nette Idee - eine Visitenkarte mit in den Stall zu legen wenn man ein Tier gekauft hat - da kommt auf jeden Fall mal ein Anruf oder eine Karte (meine Kinder hängen doch sehr an ihren Tieren, auch wenn der Überschuss in den Topf muss - darum ist die Freude auch immer groß wenn eines einen netten neuen Möhrchengeber findet.


    Es grüßen die Schlotie´s aus Nordkirchen

  • Den beiden Negativpunkten kann ich noch einen dritten zufügen:


    Ich konnte beobachten, dass in der unendlich langen Schlange bei der Kontrolle der verkauften Tiere, die ausgestallt wurden, im allgemeinen die Unart herrschte die Kisten bzw. Kartons mit den Füßen beim Vorrücken nach vorne zu schubsen. Ist diesen Leuten eigentlich bewusst, dass sich darin lebende Tiere befinden, die sowieso schon gestresst genug sind?


    Darauf sollte vielleicht in Zukunft auch geachtet werden!!!

  • Moin,


    auch von mir ein Feedback zur Schau.


    Wir waren am Sonnabend da, Familienausflug mit 3 Kids. Von der Ordnung, der Sauberkeit, der Großzügigkeit der Hallen waren wir begeistert. An den Händler Ständen konnte man sich mit allen Krims Krans gut versorgen, Catering fand ich auch ok. Wir haben viele Leute getroffen, es war ein wirklich positives Ereignis.


    Was jedoch unglaublich war, war der Alkoholkonsum in den Ausstellungshallen. Überall leere Flaschen, selbst Wodka Falschen wurden zwischen die Käfige gestopft. Wir hielten uns eine ganze Weile bei den Hermelinen auf, da wir ein Tier kaufen wollten. Dort fand ein regelrechtes Saufgelage statt, meinen Kindern wurde Angst und Bange.


    Ich habe hunderte von Ausstellungen besucht, sowas habe ich noch nicht erlebt. Im Catering Bereich kann ja gefeiert werden, aber nicht bei den Tieren !!!! Mit Familie kann man auf solch eine Show nur bedingt gehen.


    Gruß Thomas

  • Was jedoch unglaublich war, war der Alkoholkonsum in den Ausstellungshallen. Überall leere Flaschen, selbst Wodka Falschen wurden zwischen die Käfige gestopft. Wir hielten uns eine ganze Weile bei den Hermelinen auf, da wir ein Tier kaufen wollten. Dort fand ein regelrechtes Saufgelage statt, meinen Kindern wurde Angst und Bange.

    Oh ja, wir liefen da so rum, an den Händlerständen vorbei und plötzlich wurde mir total komisch. Da hauchte mich eine der alkoholisierten Personen volle Kanne an. Das war auf jeden Fall nicht mehr feierlich. Und es war mal gerade ca. 09:30 Uhr. Feiern ok, ein Bierchen zischen ok, aber aus der Fahne hätte man noch einen Gesellschaftsabend machen können. Und dann noch die leeren Flaschen auf den Käfigen liegen zu lassen ist der Hammer gewesen.


    Ansonsten fand ich die Schau sehr schön. Einige Macken waren da, aber es ist eben nun mal so, dass nur die Leute, die auch etwas tun, Fehler machen können.


    LG
    Kathi

  • Hallo,


    die Schau fand ich insgesamt großzügig, das Hallengelände sehr gut geeignet. Die Hänger konnte man nahe parken, auch wenn wir es am Dienstag nicht in den Innenbereich geschafft hatten. Parkplätze waren kostenlos und nah. Catering getrennt von den Tieren, auch ein großes Plus.
    Aber:
    Meine Tiere waren in Halle 1 und 2 untergebracht und definitiv nicht getränkt. Wie kann so etwas passieren? Man übergibt die Tiere am Dienstag im Vertrauen der Schauorganisation und muss am Samstag früh feststellen, dass die lebensnotwendigste Versorgung einfach nicht gemacht wurde. Ich habe etliche Reihen getränkt. Die Tiere sind in Erwartung von Wasser förmlich an die Decke gegangen. Sorry, das geht für mich gar nicht.
    An die Saufgelage habe ich mich schon fast gewöhnt.
    In "meiner "Halle hatte wohl schon jemand beim Hallenplan machen etwas zu viel gepichelt ;-) Kein Hauptgang und das bei der Durchgangshalle Nummer 1 und die Käfigreihen so schief angelegt. Bei unserer Lokalschau wäre sowas nicht durchgegangen, da hätten wir alles nochmal neu aufbauen müssen.
    Warum beim Ausstallen nicht kontrolliert wurde, kann ich mich nur wundern.
    Ich habe meine Tiere und Kisten alle vollständig und wohlbehalten wieder daheim und bin sehr froh darüber.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo an alle Züchter,
    nun möchte ich mich auch zur Bundesschau melden.
    Soweit war alles in Ordnung aber das mit den Eintrittspreisen ist reine Abzocke.
    Ich wollte 2 Dauerkarten bei der Anmeldung bestellen. Ging nicht. Ich mußte mir vor Ort dann Karten kaufen, aber es gab keine Dauereintrittskarten sondern nur Eintrittskarten für 10,- € pro Person / pro Tag. Es ist also kein Wunder wenn immer weniger Personen zu der Ausstellung kommen. Wäre es nicht möglich gewesen eine Dauereintrittskarte für beide Tage vor Ort zu 12,-€ oder 15,- € zu verkaufen ?
    Die Verkaufsstände waren etwas sehr aufeinandergepresst. Die Gänge dort waren sehr schmal gehalten.
    Zu einer Aussage: Am Sonntag um 12:00 Uhr wollten wir uns entspannt umsehen. Wer kurz vor Schluß zu so einer Ausstellung kommt kann sich nicht mehr entspannt umsehen. Viele Tiere sind schon verkauft und die Züchter warten in den Gängen schon auf das Ausstallen. Da muß man schon etwas früher kommen.
    Ansonsten war die gesamte Ausstellung gut.


    Viele Grüße und Glückwunsch an alle Preisträger

  • Dass es bei solchen Großveranstaltungen immer negative
    Begleiterscheinungen gibt, lässt sich wohl nicht ausschließen und wer Fehler
    sucht, findet auch welche.

    Allerdings die hier bisher angesprochenen Missstände stehen
    im krassen Gegensatz zu dem vom Verband und dem Großteil der Züchterschaft propagandierten
    Ansprüchen und schaden dem Ansehen ungemein.

    Der Transport und der Umgang mit den Tieren wäre schon ein Thema
    für sich. Da versuchte eine 4köpfige Familie, beladen mit Werbetüten und
    Einkauf, dabei Oma mit Krücken, 9 Pappkartons mit Kaninchen Richtung Bus zu
    schleppen.

    Von den hilflosen versuchen, einige arg beschwipster
    Zeitgenossen, ihre Holz-u. Pappkisten zu schleppen gar nicht zu redet. Einige
    sahen wir sogar am Haupteigang, die Tiere auf dem Arm trugen, bzw. einer hatte
    einen kleinen Hasen in der Jackentasche auf dem Weg zu den Parkplätzen.

    Richtig, dafür kann der Veranstalter nichts, da es vor dem Gelände
    ist, er kann aber klar dafür sorgen, das so Tiere nicht die Hallen verlassen.
    Er muss dafür sorgen, dass einfach mehr Aufsichtskräfte vor Ort sind, um diese
    üblen Auswüchse einzudämmen. Sollte es am Geld mangeln, würde ich lieber auf die
    Blasmusik verzichten….

    Von jeden
    Neueinsteiger in die Rassekaninchenzucht wird zukünftig eine lächerliche „Sachkundeprüfung“
    verlangt, aber andersrum werden elementare Grundsätze missachtet oder Toleriert
    !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!