Bundesschau Kassel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Sabine,
    mit den gelben bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll. Da ist sicher noch jede Menge Zuchtarbeit nötig, eine interessante Herausforderung. Ob ich bei den Ausstellungskosten nur als Statist ausstelle bin ich mir noch unschlüssig. Ich wollte mir auf unserer Lokalschau mal ein Bild machen wo wir so stehen, da die aber leider ausfällt, muss ich mal schauen wo ich meine Tiere bewerten lassen kann. Dann werde ich mich entscheiden.


    Gruß Klemens

  • Hallo,


    ich werde wohl nicht teilnehmen.


    Habe viel Geld für die Europaschau ausgegeben und da der Meldeschluss genau vor der Europaschau ist, weiß ich nicht welche Tiere ich wieder mit nach Hause bringe.


    Daher wohl keine Bundesschau für mich. Schade drum!


    Aber Landesclubschau haben wir ja auch noch =)



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,


    ich bin mit insgesamt 16 Tieren dabei und voraussichtlich Samstag und Sonntag da.
    Sollte noch jemand aus dem Raum Schw. Hall, Crailsheim, Ellwangen oder dem Remstal Transportkisten für mittelgroße Rasse zu verleihen/vermieten/günstig zu verkaufen haben, wäre ich dankbar. Mir fehlen noch 8 Kisten. Eigentlich will ich keine kaufen, da die mir sonst das ganze Jahr im Weg rumstehen.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo Claudia,


    ich hatte ein ähnliches Problem wie du.
    Letztendlich habe ich mir welche bestellt und die 80 Euro dafür berappt.


    Hast du niemand im Verein der noch welche hat?


    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Flo,


    ich fürchte auch, das ich zum Schluß doch kaufen muss. Aber ich dachte ich versuche es, vielleicht gibt es ja jemand, der aus welchem Grund auch immer nicht zur BS geht und mir Kisten ausleihen/vermieten kann. Bei mir im Verein gehen eigentlich alle Züchter mit passenden Kisten selbst, wir haben wieder über 80 Tiere mit.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hi,


    Claudia, ich könnte dir sicher welche leihen.
    Habe aber nur Kisten für Kleinrassen.


    Müsste man schauen ob meine neuen für deine Reichen würden.


    Wären zwar "nur" 6 Abteile, evtl 8 wenn meine andere Box auch groß genug wäre, aber leihen könnt ich dir die gerne.


    Habe bis jetzt nichts gemeldet und wenn ich noch melde, dann höchstens 4 Tiere.


    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Flo,


    danke für Dein Angebot. 45x30x35 cm ist die Anforderung, das ist schon echt groß.
    Ich bin immer wieder schockiert mit was da auf Großschauen so angeliefert wird. Eine Kontrolle fände ich angebracht. Wenn man sowas macht, muss man sich halt vorher gut Gedanken über die Restriktionen machen. Man lässt die Tiere nicht rein - dann wird eben draussen "umgepackt" oder die Tiere müssten in denselben "Schuhschachteln" dann wieder heimfahren. Geldstrafen? Anzeige? Das müsste echt gut überlegt sein.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,


    ganz bestimmt werden die Größen der Transportkisten beim Einliefern der Tiere n i c h t kontrollliert werden!!!
    Obwohl ich es auch für angemessen halte, solche Kontrollen durchzuführen. Aber wer soll das denn bitteschön machen???
    So etwas muss schon gut durchdacht und geplant werden. Da sollte der ZDRK sich mal Gedanken zu machen!! Aber da werden wir uns noch wohl sehr, sehr, sehr lange gedulden müssen....

  • Hallo,


    da in einem der Gespräche, dass in den vergangenen Tagen geführt wurde, bereits vom Engagement von Leiharbeitern die Rede war - es scheint wohl zu wenige Helfer zu geben - wird's wohl nicht zu einer Kontrolle kommen.


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!