Geschlechtskrankeit süfilus was nun?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Wenn sie Syphilis haben, dann siehst du das. Das Geschlecht ist auffällig. Es hat Bläaschen und Krusten. Man kann das mit Antibiotika behalnden.


    Bis es zum Ausbruch kommt können wochen bis Monate vergehen. Es wird durch den Deckakt und/oder Geburt übertragen. Es fängt mit einer leichten Rötung und Schwellung im Genitalbereich an. Später Bilden sich weiße Bläschen, die aufplatzen und Krusten bilden. Wenn du Pech hast kann sich da noch eine zweite Infektion drauf setzen und es kommt zu Nekrosen (Teile des Gewebes sterben)

  • Hallo Bonny
    Zuerst solltest du mal abklären, ob das Jungtier von dir zu anderen Jungtieren gesetzt wurde. Vielleicht haben es sogar die übertragen? Um auf deine Frage zurück zu kommen. Die Elterntiere können es sehr wohl haben, denn von denen wird es in der Regel an die Jungtiere übertragen. Da genügt schon, wenn die Mutter die Jungtiere ableckt. Die Mutter kann auch latent infiziert sein, dass heißt, dass das Muttertier keine offenkundige Symptome zeigt. Du solltest mit dem Muttertier auf alle Fälle zum Tierarzt gehen.
    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!