Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen welcher Impfstoff bei euch im Verein verwendet wird.


    Ich habe heute im Internet gesehen das es einen Combi Impfstoff für RHD und Myxo gibt.


    Wird dieser bei euch verwendet? Bei uns wurde bisher nur gegen RHD geimpft, ich lasse meine
    Tiere selbst immer gegen Kaninchenschnupfen impfen.


    Meine überlegen nun ob ich nicht gleich das nächste mal den Kombiimpfstoff nehme und
    nicht nur RHD.


    Wäre nun interessant ob es da unterschiede gibt zwischen nur RHD und Kombi,
    werde da mal bei meinem Tierarzt nachfragen.


    Fände es aber interessant wie das bei euch läuft und ob es da Erfahrungen mit Nebenwirkungen gibt.


    Lg Jenni

  • Hallo Jenni
    Ich lasse meine Tiere (alle!) regelmäßig gegen RHD impfen (Cunivac RHD). Bei Myxö sehe ich keine Notwendigkeit, da ich in keinem gefährdeten Gebiet wohne. Soviel ich weis, soll der Kombi Impfstoff den Organismus der Tiere stark belasten. Daher würde ich die Tiere gegen RHD und Myxo getrennt impfen lassen. Was die Impfung gegen Kaninchenschnupfen betrifft, da gehen die Meinungen weit auseinander. Die Frage ist halt, gegen welche Art von Schnupfen die Impfung schützen soll? Es gibt ja verschiedene Arten von Schnupfen.
    Gruß Franz

  • Moin Jenny,
    ich impfe immer Kombi, ohne jegliche Probleme. Ab der vierten Woche geht das. Meine Jüngsten waren 6 Wochen, keinerlei Beschwerden. Auf Grund des RHD II Virus habe ich dieses Jahr nach 3 Wochen nochmals gegen RHD impfen lassen.


    Ich würde vielleicht nur nicht unbedingt bei großer Hitze impfen lassen.


    Gruß Falko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!