Virus durch PN?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • Servus Team,


    habe gerdae die PN einer Zuchtfreundin geöffnet und zeitgleich öffnete sich eine Seite der Bundespolizei, wonach ich auf kinderpornographische Inhalte zugegriffen haben soll. Ich denke, es handelt sich um irgeneinen Virenstuss, doch nun läuft mein Laptop nicht mehr. Während ich über dieses gerade den Virenscanner schicke, würde mich mal interessieren, ob ich mit solchen "Glücksbotschaften" alleine dar stehe,


    fragt sich verwundert.



    Thomas

  • Hallo Thomas,


    da hast du dir jetzt den Bundespolizei-Trojaner eingefangen.
    Der ist schon eine Weile unterwegs und man findet dazu einiges über google.


    Man kann den Trojaner auch manuell entfernen.


    Betroffen bin ich zum Glück nicht. Sähe auf dem Smartphone auch scheisse aus den zu löschen :/


    Werde aber erstmal keine Links, Anhänge, etc öffnen.



    Gruss Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,
    bei mir ist bisher nichts angekommen und auch kein entsprechender Hinweis von anderen Usern.
    Wer so etwas hat, bitte Bescheid sagen, wenn es im unmittelbaren Zusammenhang mir dem Forum steht!!!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Kaspersky drüber laufen lassen, dieser hat kein Problem feststellen können, ebenso Malware Bytes und schlussendlich hat noch CC Cleaner das System geprüft, alles ohne Beanstandung. Ich verstehe es schlichtweg nicht.
    Den Verlauf habe ich auch geprüft, der ist untadelig, sodass ich mir ein Anlassgespräch mit den Kindern auch sparen kann.


    Das Laptop läuft wieder ganz normal, ich bin ratlos.


    Habt Dank!


    Thomas

  • Probier wirklich mal den 'Avira. Kapersky nutze ich schon lange nicht mehr. 1. Er bren´mst das System stark aus und 2. er hat bei mir schon mehrere Viren nicht gefunden. Erst mir Avira oder Malware Bites tauchten diese auf. Aber leider war mein Sytem jedesmal schon verloren.... Deswegen ist schnelles handeln immer gut, bevor die sich überall verewigen.

  • Hallo,


    ein PC-Freund, der selbst Rechner repariert, hat mir zu Avast geraten. Der soll mittlerweile besser sein als Avira.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!